Service & Hilfe
häufig gestellte Fragen

Wir mögen Ihre Fragen.

Welches Telefon passt zu mir? Warum ist der Akku schon wieder leer? Wie war das nochmal mit der Selfie-Kamera? Und echt, Schulungen fürs Handy gibt´s auch? Viele Antworten finden Sie auf dieser Seite. Für alle anderen rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Ehrlich, wir mögen Ihre Fragen.

Modellsuche
mehr
häufig
gestellte
Fragen
mehr

Bedienungs-anleitung
mehr

 

emporia setzt sich dafür ein, die Lebensdauer seiner Produkte zu verlängern, um Elektronikabfall zu reduzieren.

 

emporia setzt daher auf Maßnahmen, die die Reparierbarkeit und das Recycling unserer Produkte fördern bzw. verbessern sollen.
Die Wartungsinformationen zu Ihrem emporia Gerät finden Sie in der jeweiligen Bedienungsanleitung.

 

Ökodesign-Verordnungen


Ab März 2021 gelten neue EU-Rechtsvorschriften, unter anderem mit dem Ziel, die Reparierbarkeit von Produkten zu fördern und so die Lebensdauer zu verlängern.

Hier finden Sie sämtliche Ersatzteile für Ihr emporia Gerät.

 

Auswirkungen für den Verbraucher


emporia arbeitet daran, die Umweltauswirkungen seiner Produkte möglichst gering zu halten. Teil dieser Zielsetzung ist unter anderem die Entwicklung von Produkten, die weniger Energie verbrauchen und Ressourcen effizienter nutzen, sowie die Verlängerung ihrer Lebensdauer.

Ersatzteile werden über einen längeren Zeitraum zur Verfügung gestellt und sollen innerhalb kurzer Fristen lieferbar sein. Bei der Designplanung wird berücksichtigt, dass Ersatzteile möglichst leicht entfernt und ersetzt werden können, um die Reparierbarkeit der Produkte zu verbessern.

 

 

Hier wird Ihnen geholfen.

emporia Hotline für Österreich 0732 / 777 717 446

emporia Hotline für Deutschland 0800 / 400 4711

Mo - Do 08:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:00 - 12:00 Uhr


oder senden Sie eine E-Mail an:

customercare@emporia.at